Spezielle Hygieneordnungen der UMR

Mitarbeiter der Endoskopie-Einrichtung bzw. aufbereitende Mitarbeiter anderer Abteilungen sind verpflichtet, die Vorgaben dieses Kompendiums einzuhalten.

Verantwortlich für die Einhaltung der im folgenden beschriebenen Verhaltensregeln und die Durchführung der Hygienemaßnahmen sind:

Ärztlicher Dienst

  • Leitende Ärzte

Pflegedienst

  • Abteilungsleitung

Technische Geräte und Einrichtungen

  • Leitende Ärzte der jeweilig tätigen Fachabteilung bzw.
  • Geschäftsbereich Bau/Betriebs- und Medizintechnik

Wäsche

  • Bereichsleitung der externen Wäscheversorgung

Reinigungsdienst

  • Bereichsleitung der externen Reinigungsfirma

Mit seiner Unterschrift bestätigt jeder Mitarbeiter, dass er den Inhalt der Hygiene-ordnung zur Kenntnis genommen hat.

Er bestätigt weiterhin, dass er alle zum Verständnis notwendigen Erläuterungen angefordert und erhalten hat.


Stand: September 2023

Kenntnisnahme und Unterschriften